irish fiddle unterricht halle


MEIN UNTERRICHT


Irische Musik ist Tanzmusik - einen tanzbaren "Groove" hinzukriegen ist die größte Herausforderung beim Lernen der Fiddle. In diesem Zusammenhang stehen auch alle fiddletypischen Techniken, die Du bei mir lernen kannst. Ob Bogentechniken, Verzierungen und Phrasierung - vieles funktioniert beim Fiddling ganz anders als in "Klassik".
Obwohl Noten zu Beginn nützlich sind, wirst Du bald merken, dass sich das Wesentliche der Musik nur über das Gehör erschließt. Du wirst bei mir lernen, Melodien nach dem Gehör nachzuspielen und dabei auch lernen, Dir dabei die zahlreichen Ressourcen, die es im Internet gibt, zunutze zu machen.
Du kannst entweder bei mir Privatunterricht nehmen oder dich für meinen Unterricht an der Folkmusikschule Halle oder der Musikschule Robert Franz anmelden. Falls du nicht in Halle wohnst, und der Weg für regelmäßigen Unterricht zu weit ist, komme ich auch gern für einen ganztätigen Workshop zu Dir nach Hause.
IMPRESSUM