irish fiddle unterricht halle


ÜBER MICH


Nach zehn Jahren klassischer Violin-Ausbildung an der Städt. Musikschule Erlangen packte mich das Folk-Fieber. In den darauffolgenden Jahren nahm ich Unterricht bei Kenneth MacLeod (Kanada) und All-Ireland-Champion Aoife Ni Briain. Mittlerweile kann ich auf zahlreiche Engagements in Folkbands mit rund 600 Auftritten in Deutschland, Kanada, Spanien und Belgien zurückblicken. Als Studiomusiker habe ich bei mehreren CD-Produktionen im Folk- und Weltmusikbereich sowie bei Filmsoundtracks mitgewirkt. Derzeit bin ich als musikalischer Leiter des Halle-Leiziger Ensembles Dizzy Spell tätig. Ich unterrichte seit mehreren Jahren Irish Fiddle - privat und seit 2010 auch an der Halleschen Musikschule Robert Franz. Im Juni 2011 eröffne ich mit meinen Musikerkollegen Alan Doherty (Gráda), Nico Schneider (Seldom Sober Company) und Steffen Knaul (Aberlours) die Folkmusikschule, die sich ganz auf Folk aus Irland, Schottland und den USA spezialisiert.
IMPRESSUM